Dr. Dieter Struck

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dieter Struck ist seit 1982 als Rechts­anwalt zugelassen. Nach langjähriger gemein­samer Tätigkeit in einer Hamburger Anwaltssozietät gründete er Anfang 1991 mit Thomas Heissner die Sozietät Heissner & Struck. Die Tätig­keits­felder von Dieter Struck liegen im Arbeitsrecht sowie im Wirt­schafts- und Steuerstrafrecht. Er ist seit 1999 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Ausbildung

Studium an der Universität Hamburg. Von 1979 bis 1980 war er wissen­schaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handels- und Gesellschafts­recht der Universität Hamburg (Lehrstuhl Prof. Dr. Karsten Schmidt).

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Seit 1983 ist Dieter Struck Vor­sitzender der Öffentlichen Rechtsauskunft- und Ver­gleichs­stelle Hamburg mit den Schwer­punkten Arbeits­recht, allge­mei­nes Zivil­recht und Strafrecht. Er ist zudem Mitglied der Arbeits­ge­mein­schaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins und des Deutschen Arbeits­gerichts­verbands e.V.

Publikationen

Promotion zur rechtlichen Zulässigkeit von Tarifver­trägen zugunsten gewerk­schaft­licher Vertrauensleute, erschienen 1981 im Verlag Peter Lang, Frankfurt am Main/­Bern. Dieter Struck veröffentlichte darüber hinaus rechtliche Beiträge für Arbeitgeber und Arbeit­nehmer zu Konflikt­lösungen am Arbeitsplatz.

Kontakt

T (Sekretariat Frau Grube):
+49(40) 413 05 38-15
M: +49(0) 172 430 45 83
F: +49(40) 480 23 32

E: struck@heissner-struck.de

vCard: Download

 

Rechtsgebiete

Weitere Anwälte