Dr. John-Robert Skrzepski

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- & Gesellschaftsrecht

John-Robert Skrzepski ist seit dem Jahr 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seiner Tätigkeit in unserer Kanzlei war er u.a. Partner in zwei anderen namhaften Wirtschaftskanzleien in Hamburg.

Als Berater- und Prozessanwalt betreut John-Robert Skrzepski bundesweit mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Zu seinen besonderen Tätigkeitsschwerpunkten zählen neben dem individuellen und kollektiven Arbeitsrecht die kontinuierliche Begleitung von Rechts- und Personalabteilungen bei vielfältigen Entscheidungen und Umsetzungen. Im Handels- und Gesellschaftsrecht berät er zur Vertragsgestaltung, insbesondere der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen, sowie bei Auseinandersetzungen im Gesellschafterkreis wie auch zwischen den Gesellschaftern und der verantwortlichen Geschäftsleitung.

Seine anwaltliche und strategische Beratung wird sowohl von Gesellschaftern und Arbeitgebern als auch von Vorständen, Geschäftsführern, Führungskräften und leitenden Angestellten geschätzt.

Ausbildung

Studium an den Universitäten in Greifswald, Graz/Österreich und Sheffield/England. Von 2001 bis 2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Fachstudienberater am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht an der Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald. An diesem Lehrstuhl erfolgte 2007 die Promotion. Rechtsreferendariat bei einem internationalen Unternehmen und Wirtschaftskanzleien in Hamburg und London.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Publikationen

„Die gewerbliche Fremdfinanzierung von Prozessen gegen Erfolgsbeteiligung“, Dissertation 2008

„Eine neue Bundesregierung in Deutschland – Ziele und Gesetzesinitiativen der großen Koalition im wirtschafts-, insbesondere arbeitsrechtlichen Kontext“, veröffentlicht in Mandarin u.a. im „InfoBrief Germany“ der Außenhandelskammer Taiwan 2/2014

Kontakt

T (Sekretariat Frau Laasch-Borham):
+49(40) 413 05 38-0
F: +49(40) 480 23 32

E: jrs@heissner-struck.de

 

Rechtsgebiete

 

Weitere Anwälte