Thomas Heissner

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Thomas Heissner ist seit 1977 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2008 Fachanwalt für Handels- und Gesell­schaftsrecht. Nach lang­jähriger gemein­samer Tätigkeit in einer Hamburger Anwaltssozietät gründete er Anfang 1991 mit Dr. Dieter Struck die Sozietät Heissner & Struck. Der Tätigkeits­schwerpunkt von Thomas Heissner liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht und umfasst insbesondere die Gründung, Umwandlung und Reorga­nisation von Unternehmen, Geschäftsanteils- bzw. Unterneh­mens­veräußerun­gen sowie Unternehmens­zusammenschlüsse.

Ausbildung

Studium an den Universitäten Köln und Hamburg. Seine Referendarzeit absolvierte Thomas Heissner u.a. an der Fachhochschule für Verwal­tungs­wissenschaften in Speyer (1975/76). Von 1977 bis 1979 war er wissen­schaft­licher Mitarbeiter am Institut für Rechts­informatik der Universität Hannover.

Sprachen

Deutsch

Publikationen

Thomas Heissner ist Co-Autor des Buches „Personal­informa­tions­sys­teme in Großunternehmen“ (1979)

Kontakt

T: (Sekretariat Herr Eichler)
+49(40) 413 05 38-20
F: +49(40) 480 23 32

E: heissner@heissner-struck.de

vCard: Download

 

Rechtsgebiete

Weitere Anwälte